Folgende unserer Produkte eignen sich für eine vegane Ernährung:
Schwarzwurzeln unter fließend kaltem Wasser oder mit Einmalhandschuhen schälen, waschen und sofort in Essig- oder Zitronenwasser legen, damit die Schwarzwurzeln nicht braun werden. Schwarzwurzeln in ca. 4 cm lange Stücke schneiden und in Salzwasser ca. 15 Minuten garen. Bratwürstchen in erhitztem Öl braten und herausnehmen.
Möhren schälen, waschen, schräg in Scheiben schneiden und in dem verbliebenen Bratfett ca. 5 Minuten dünsten. Spätzle, Schwarzwurzeln, Möhren und Bratwurst vermischen und in eine große Gratinform füllen.
Für den Guss Schmand und Sahne verrühren. Mandeln grob hacken, mit Majoran dazugeben und den Guss mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Guss auf dem Gratin verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C (Gas: Stufe 3, Umluft 160 °C) ca. 25-30 Minuten goldbraun überbacken. Nach Wunsch mit Kräutern garnieren und servieren.
Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir sind für Sie da! Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.